Petra KillPetra Kill

Illustration und Malerei aus Leidenschaft

Bereits während meines Studiums der visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach am Main habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Illustration von Kinderbüchern konzentriert.

Mit Bengel & Gören habe ich mir nicht nur einen persönlichen Wunsch erfüllt, sondern auch die Gelegenheit ergriffen, künstlerisch neue Akzente zu setzen. Und eine neue Idee mit Leben zu füllen.

Kinder als unerschöpfliche Inspiration

Die Idee zur Unikatmalerei habe ich der Tochter meiner besten Freundin zu verdanken. Nach Geburt des kleinen Schatzes im Jahr 2005 fertigte ich ein illustratives Porträt an, das die ganze Familie begeistert hat. Schon bald darauf wurden etliche Auftragswünsche aus dem Freundes- und Bekanntenkreis an mich herangetragen. Bengel & Gören war geboren.

Die wertvollste Bestätigung erhielt ich stets von den portraitierten Kindern selbst, die sich immer wieder vergnügt in den Bildern erkennen – und ihre Phantasie mit den Motiven auf Reisen schicken.